MaG

Bo_Russe

Dienstag, Januar 08, 2008

Die Vorbereitungen bisher

Guten Morgen zusammen

So ... ab Mittwoch (9.1.07) würde ich hier gerne regelmässig schreiben, was die Tage so passiert. Heute abend gehe ich mit guten Freunden nochmal sehr lecker essen (Hähnchen Ewald) ... das schmeckt wie immer hervorragend, aber passt nicht soooo sehr in eine Diät rein :)
Mittwoch ist dann also Starttermin, dann gibt es hier an dieser Stelle auch Gewicht, Ziele, Bauchumfang, Ernährungsidee... was immer so dazu gehört und man in Zahlen fassen kann.

Der erste gute Vorsatz ist auch schon da : Aufzugverbot auf der Arbeit. Wir haben hier 6 Stockwerke, ich arbeite im ersten, und einige Wege in Etage 5&6 legt man schonmal gerne mit dem Lift zurück. Ich ab heute nicht mehr, Punkt. :)

In diesem Sinne... bis Morgen !

Gruss, Marcus

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Lieber MaG,

ich wünsche Dir Selbstdiziplin, Gesundheit und Erfolg bei Deinem Vorhaben.

Tipp 1: Dinge wie Kuchen backen, Schokotörtchen, All you can eat Menüs, ... kleine Leckerein zu Hause,.. wie auch Deine Lieblingsbrause einfach weglassen und die Treppen benutzen... das hilft *zwinker* Liebe Grüße Ayt

Anonym hat gesagt…

Hi MaG,

ich drück Dir die Daumen. Nen paar Kilo wollte ich in nächster Zeit auch mal wegbekommen, mal schauen, ob Deine Tipps hier nicht vielleicht etwas helfen können.

Anonym hat gesagt…

Dann kommentiere ich hier auch erst mal :o)
Kleiner Tipp beim Treppensteigen, da auch Deine Knie nicht mehr sooooo ok sind. Rauf zu Fuß, runter mit dem Aufzug. Geht auch gut, in dem man 2 x rauf geht ;o)
Aber die Belastung der Knie ist runter meist noch erheblicher, als rauf. Und bevor das Knie so arg *aua* macht, das rauf nicht mehr geht...
Ja ja, mit 30 ist man halt auch nicht mehr der Jüngste :-p

Gruß
Frank

Anonym hat gesagt…

Hi MaG,

wie ja schon per Mail geschrieben : Ich überlege, ob ich dich bei deinem Leidensweg begleiten soll und als 2. Blogger einsteigen soll. So hättest du zumindest ein schlechtes Vorbild ;)

Ich steig mal morgen Vormittag auf die Waage und entscheide dann, ob das Ergebnis überhaupt Internet-reif ist ;)

Grüße,
Sascha

MaG hat gesagt…

@Theelk :
Skandal, ich bin doch noch Mitte 20 .. und feier diese Jahr doch erst 29B ... *schluchz* ...

@Bo-Russe :
Ich würde mich freuen, warum nicht :) Ein wenig Competition, ein Leidensgenosse...je mehr, desto besser. Ich steige ebenfalls heute nachmittag erstmal auf die Waage. Bei allem über 120 muss ich schlucken, aber ich tippe im Moment auf... 122. Das Ziel gibts dann morgen.

Anonym hat gesagt…

@MaG : Oh, 122 ? Das könnte ja echt eine Competition werden. Mit ein wenig Glück hab ich Weihnachten besser überstanden als berfürchtet und ich liege auch in diesem Bereich.